Einkaufswagen

0

Dein Eikaufswagen ist leer

zum Shop

#Frequently asked questions / Häufig gestellte Fragen

Sie haben eine oder mehrere Fragen zu unseren Produkten oder dem Bestell-, Produktions- und Versand-Prozess? Viele Fragen werden oft gestellt, deshalb haben wir hier einen kleinen Überblick von den uns am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Natürlich inklusive der Antworten. ;) Vielleicht ist ja auch das Richtige für Sie dabei.

Wie lange dauert die Lieferung?
Der Versand in Deutschland dauert 2-3 Werktage. Allerdings haben wir nicht alle Produkte vorrätig und speziell konfigurierte und personalisierte Produkte werden erst nach Bestelleingang angefertigt. Hierfür benötigen wir circa 5-7 Werktage.
Welchen Lieferdienst nutzen Sie?
Wir verschicken unsere Waren mit DHL oder DPD.
Warum habe ich keine Bestätigungs-eMail bekommen?
Bei jeder Bestellung wird eine automatische Bestätigungs-Mail verschickt. Wenn Sie keine erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und, falls dort auch nichts zu finden ist, ob sich evtl. ein Tippfehler in Ihre eMail Adresse geschlichen hat.
Warum habe ich keine Rechnung mit meiner Bestätigungs eMail erhalten?
Unsere Rechnungen werden erst in dem Moment verschickt, in dem unsere Produkte fertig produziert und für den Versand bereit sind.
Kann ich meine Produkte auch abholen?
Sehr gerne können Sie Ihre Produkte in unserem Werkstattladen in Schwarzenbach/Saale abholen. Wir haben von Mittwoch bis Freitag von 12 - 17 Uhr geöffnet. Da heißt es: Manufaktur-Atmosphäre hautnah erleben und weitere nachhaltige Produkte bestaunen. In dieser Zeit ist auch unser Café 6gradcooler geöffnet, so dass Sie ganz entspannt vor Ort Ihre Bestellung abholen können. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, eine kleine Auszeit in unserem Café zu genießen. Natürlich mit köstlichen ausgewählten Kaffee-, Tee- und Kuchen-Spezialitäten. Alles mit Herz und Hand gemacht. :)
Liefern Sie auch am Wochenende?
DHL liefert auch samstags Pakete aus. Verschickt wird unsere Ware allerdings nur von Montag - Freitag.
Warum kann ich bei Ihnen keinen Express-Versand auswählen?
Da wir nur wenige unserer Produkte auf Lager haben, sondern sie erst produzieren sobald eine Bestellung eingeht, benötigt die Ware sowieso einige Tage, bis sie fertiggestellt ist. Deshalb macht ein Express-Versand wenig Sinn. (Für Produktionszeiten siehe die Frage weiter oben.)
Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
Wir haben immer Mittwoch bis Freitag von 12 bis 17 Uhr unseren Werkstattladen mit unserem Café 6gradcooler geöffnet. In dieser Zeit können Sie Ihre Bestellungen auch gerne vor Ort abholen.
Kann ich meine Bestellung auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten abholen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Damit wir Ihnen einen reibungslosen Produktionsverlauf versprechen können und Sie Ihre Bestellung auch wirklich innerhalb der angegebenen Zeitspanne bekommen, benötigen wir ein bisschen Struktur in unserer Zeitplanung, um auch alle organisatorische Arbeit zu schaffen. ;) Einen Vorteil für Sie hat diese Regelung auch: während der Öffnungszeiten können wir uns wirklich Zeit nehmen, um Sie zu beraten und ein Kleidungsstück oder Accessoire zu finden, das genau Ihren Bedürfnissen entspricht. :) Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis! <3 Sollte es wirklich nicht anders gehen: bitte vereinbaren Sie einen Termin per Mail vorab mit uns und versuchen Sie pünktlich zu sein.
Kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Ja. Wir verschicken unsere Ware mit DPD oder DHL. Sie als Kunde bekommen somit automatisch per eMail eine Sendungsnummer mit Link zum Verfolgen der Lieferung, sobald das Paket registriert wird.
Wie funktioniert die Retoure?
Wir bitten Sie, Ware die nicht gefällt oder passt unversehrt an uns zurück zu senden und die Kosten zu übernehmen. Die günstigste Versandoption (gerne auch per Brief) ist für uns in Ordnung. Das Geld erstatten wir, sobald die Ware bei uns im Haus ist. Möchten Sie die Ware umtauschen, bestellen Sie diese einfach neu in gewünschter Farbe und Größe.
Bestätigen Sie den Eingang meiner Retoure?
Sobald Ihre Retoure von uns bearbeitet wird (also nicht direkt bei Eingang der Ware!), erhalten Sie von uns eine eMail mit Info zur Erstattung.
Wie lange dauert die Rückerstattung?
Die Rückerstattung sollte innerhalb weniger Werktage auf Ihrem (PayPal) Konto sein.
Sind Ihre Produkte zertifiziert?
Viele unserer Produkte im Online-Shop sind mit dem GOTS- (oder OE-blended)-Label zertifiziert. In unseren Produktbeschreibungen werden immer auch Zertifizierungen angegeben. Diese Zertifikate sind transparent und vollstufig, von der Faser bis zum fertigen Produkt.